Trierer Läufer greifen wieder nach Berglaufmedaillen

Bergen · Zum dritten Mal in Folge greifen die Läufer des Post-SV Trier (PST) am Sonntag bei den deutschen Berglaufmeisterschaften nach einer Medaille. Die Strecke führt auf 8,9 Kilometern mehr als einen Kilometer bergauf.

Im vergangenen Jahr wurde Andreas Theobald U23-Vizemeister. 2011 holte Lucas Theis bei den Unter-23-Jährigen Bronze. Mit Alexander Bock geht noch ein dritter aussichtsreicher Junior des PST auf die 8,9 Kilometer lange und 1074 Höhenmeter aufweisende von der Talstation der Hochfellnseilbahn im bayrischen Bergen (auf 600 Meter Höhe) zum Hochfellngipfel in 1674 Meter Höhe. Für die Mannschaftswertung der Männer (drei Läufer) kommt auch Philipp Klaeren infrage. 2012 belegte das PST-Team den fünften Platz. Bei den M55-Senioren (55 bis 59 Jahre) darf man auf das Abschneiden des ehemaligen Triathlon-Europameisters Klaus Klaeren (ebenfalls PST) gespannt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort