1. Sport
  2. Laufen

Trierer läuft Bestzeit im Geburtsort

Trierer läuft Bestzeit im Geburtsort

Dem EM-Zehnten Florian Orth musste Tim Winkelmann den Sieg im Fünf-Kilometer-Rennen in seiner Geburtsstadt Nordhorn zwar überlassen. Das konnte der 16-Jährige aus Trier dank neuer persönlicher Bestzeit aber verkraften.

Gleich mehrfach emotional war für Tim Winkelmann am vergangenen Wochenende das Fünf-Kilometer-Rennen in Nordhorn: Der 16-Jährige stammt aus der 50 000-Einwohner-Stadt und in 17:55 Minuten blieb der 16-Jährige vom Silvesterlauf Trier e.V. erstmals unter 18 Minuten. Damit belegte Winkelmann als schnellster Jugendlicher den fünften Platz im Gesamteinlauf. Die Spitzenposition blieb unerreichbar, denn mit dem Regensburger Florian Orth siegte der 1500-Meter-Zehnte der Leichtathletik-Europameisterschaft von Zürich in 15:10 Minuten bei dem mit 286 Teilnehmern besetzten Rennen.