Ungewohnte Prämien für Bahnläufer

Saarbrücken · Mit Linda Betzler aus Igel und Chiara Bermes aus Morscheid schafften es beim Saarbrücker Mittelstrecken-Cup gleich zwei Läuferinnen aus der Region Trier unter die besten Drei. Der Kelberger Mirco Zenzen feierte den Tagessieg über 1500 Meter.

 Chiara Bermes vom Post-SV Trier sicherte sich mit dem Sieg über 1500 Meter beim letzten Sportfest des Saarbrücker Mittelstrecken-Cups den dritten Platz in der Cup-Gesamtwertung.

Chiara Bermes vom Post-SV Trier sicherte sich mit dem Sieg über 1500 Meter beim letzten Sportfest des Saarbrücker Mittelstrecken-Cups den dritten Platz in der Cup-Gesamtwertung.

Foto: Holger Teusch

Nur an der deutschen Spitzenläuferin und Lokalmatadorin Aline Krebs kamen die für die LG Rhein-Wied startende Linda Betzler und Chiara Bermes vom Post-SV Trier (PST) beim letzten der drei Wertungssportfeste zum Mittelstrecken-Cup nicht vorbei. Die Hallen-DM-Dritte vom ATSV Saarbrücken machte mit ihrem ersten Platz über 3000 Meter in 9:48,10 Minuten den Gesamtsieg perfekt. Als Zweit- und Drittplatzierte sichern sich Betzler und Bermes aber ebenfalls noch für Bahnläufer ungewöhnlich Prämien von 150 Euro und 100 Euro. Betzler blieb als 3000-Meter-Zweite in 10:00,79 Minuten nur knapp über dem einstelligen Minutenbereich. Den dritten Platz belegte Nora Schmitz (PST/10:39,33).

Bermes war über 1500 Meter in 4:45,15 Minuten schnellste Frau. Bei den Männern siegte auf dieser Strecke Mirco Zenzen. Der 20-Jährige von der LG Vulkaneifel distanzierte in 4:01,78 Minuten den Franzosen Julian Rance (4:03,55) und den Luxemburger Andrea Baratte (4:05,04). Über 3000 Meter belegte Martin Müller in 9:05,98 Minuten den dritten Platz. Dagegen kam der frischgebackene westdeutsche Vizemeister Dominik Werhan nicht zurecht und wurde in 9:30,99 Minuten nur Sechster. Große Freude dagegen bei Michael Schieffer (alle PST): Der M45-Senior erfüllte in 9:53,47 Minuten die Norm für die deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften.

Gesamtergebnis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort