| 12:22 Uhr

Laufen
Erschreckend: Viola Pulvermacher gewinnt auch Halloweenlauf

Kobern-Gondorf. Es ist fast schon zu fürchten, wie Viola Pulvermacher von Sieg zu Sieg eilt. Nur drei Tage nach dem Gewinn des Rheinlandmeistertitels über zehn Kilometer war die 29-Jährige aus Uersfeld im Landkreis Vulkaneifel am letzten Oktoberabend Schnellste beim Halloweenlauf in Kobern-Gondorf. Von Holger Teusch

Viola Pulvermacher, die unter ihrem Mädchennamen Heinzen bereits im Trikot der LG Vulkaneifel Jugend-DM-Bronze gewann, distanzierte auf den sechs gruselig beleuchteten Laufrunden durch den Moselort in 39:03 Minuten die Triathletin Christine Zeni (Mülheim-Kärlich/41:40) deutlich. Schnellster Mann war 10 000-Meter-Rheinlandmeister Thierry van Riesen (TuS Horhausen/35:27). Bei den Seniorinnen gewannen mit Claudia Urbany (LT Schweich/1. W45 in 45:25) und Marion Haas (LG Meulenwald Föhren/1. W55 in 47:49) zwei Läuferinnen aus der Region Trier ihre Altersklassen.

alle Ergebnisse