| 20:44 Uhr

Voranmeldefrist für Adventslauf endet heute

Zell. (teu) Am heutigen Nikolaustag endet die Voranmeldefrist für den siebten Zeller Raiffeisenbank-Adventslauf am 12. Dezember. Knapp 300 Einzel- und mehr als 20 Staffelmeldungen lagen beim größten Volkslauf an der Mosel zwischen Traben-Trarbach und Koblenz gestern vor.Nach der krankheitsbedingten Absage von Vorjahressiegerin Katharina Heinig (Frankfurt) musste auch Adventslauf-Rekordler Christian Schmitz (LG Maifeld-Pellenz) seine Startzusage zurückziehen.

Der 27-Jährige hat sich beim Cross-EM-Qualifikationsrennen in Darmstadt am Fuß verletzt. Die Favoritenbürde trägt deshalb der Hallen-DM-Dritte Marc Kowalinski vom PST Trier.

Anmeldungen zum Raiffeisenbank-Adventslauf telefonisch (06542/22263) und im Internet ( www.adventslauf.net). Nachmeldungen am 12 Dezember im Rathaus Zell.