Waldreichster Lauf der Region auf dem Schwarzen Mann

Sellerich/Schwarzer Mann · Schwarzer Mann. Mehr Natur geht fast nicht: Nahezu ausschließlich durch die großen Waldgebiete, die den langgestreckten Höhenzug des Schwarzen Mannes bei Prüm bedecken, geht es am Samstag (4. August 2012) beim neunten Halbmarathon der SG Triathlon Prüm.

 Nur beim Start auf dem Parkplatz des Wintersportgebietes Schwarzer Mann bekommen die Halbmarathonläufer des höchstgelegenen rheinland-pfälzischen Volkslaufs Asphalt unter die Füße.

Nur beim Start auf dem Parkplatz des Wintersportgebietes Schwarzer Mann bekommen die Halbmarathonläufer des höchstgelegenen rheinland-pfälzischen Volkslaufs Asphalt unter die Füße.

Foto: Holger Teusch

Start und Ziel: Blockhütte Wintersportgebiet Schwarzer Mann

Anfahrt: Von Prüm über die Bundesstraße 265 in Richtung Aachen und dann über L20 zum Schwarzen Mann.

Strecken: Der 21,1-Kilometer-Lauf (Start: 17.30 Uhr) führt bis auf 700 Meter Asphalt ausschließlich über Waldwege mit rund 340 Höhenmetern. Die Fünf-Kilometer-Jedermannlauf- und Walking-Strecke (16.30 Uhr) folgt der Langlaufloipe (40 Höhenmeter). Kinder- und Jugendlauf (1500 Meter, 16 Uhr) sowie Bambinilauf (200 Meter, 16.15 Uhr) werden auf Wendepunktstrecken ausgetragen.

Favoriten: Sowohl bei Frauen als auch bei Männern hatte sich bis Donnerstag noch keiner der drei Erstplatzierten über Halbmarathon des Vorjahres angemeldet.

Informationen und Anmeldung: Internet: http://www.triathlon-pruem.de , Telefon 06555/900122 und am Samstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Wettbewerb an der Blockhütte.

Bericht mit Ergebnisse und Fotos 2011:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/laufen/veranstaltungen/Artikel-zu-Laufveranstaltungen-Gute-Lauflaune-und-Rekorde-trotz-Regen-auf-dem-Schwarzen-Mann;art165506,2869322

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort