| 21:44 Uhr

Weniger Anstieg beim Zeppelinlauf in Mühlheim

Mülheim. (teu) Den Anstieg, der in den vergangenen Jahren den Läufern vier Kilometer vor dem Ziel des Halbmarathons zu schaffen machte, ersparen die Organisatoren des Zeppelinlaufs in Mülheim an der Mosel bei der fünften Auflage am 18. April den Teilnehmern.

Die Streckenänderung bietet noch weitere Vorteile. Denn nun führen die ersten fünf Kilometer weitgehend eben durch die Weingärten zum Bernkastel-Kueser Stadtteil Andel und zurück. Außer dem Halbmarathon (Start: 11 Uhr) bietet das Team Zeppelin ein Zehn-Kilometer-Rennen (11.45 Uhr), Schülerläufe über 460 Meter, 1300 Meter und 2600 Meter (gestaffelt nach Alter) sowie einen Jedermannlauf mit Walking über 5100 Meter an.

Informationen und Anmeldung bei Christoph Wiesemes, Telefon 06534/940343, Internet: www.zeppelinlauf.de