Yannik Duppich startet Jagd auf 10 000-Meter-Bestzeiten

Hamburg · Entweder im Frühjahr oder im Herbst werden in der Regel die besten Zeiten auf der längsten olympischen Bahnlangstrecke, den 10 000 Metern, aufgestellt. Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel hat mit 31,39,49 Minuten, erzielt bei der Hamburger "Nacht der Zehner" die Jagd eröffnet. In der Region war seit zwei Jahren niemand schneller.

Fünf Wochen vor den Rheinlandmeisterschaften über 10 000 Meter im Rahmen des Trierer SWT-Flutlichtmeetings am 15. September hat Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel den Startschuss auf die Bestzeiten auf der 25-Runden-Distanz gegeben. Der Crosslauf-Europameisterschaftsteilnehmer von 2009 verfehlte in Hamburg bei der "Nacht der Zehner" am vergangenen Freitag als Fünftplatzierter in 31:39,49 Minuten seine persönliche Bestzeit (31:29,89) nur um zehn Sekunden. Duppichs Vereinskamerad Daniel Schmidt blieb als Achter in 31:57,36 Minuten ebenfalls noch unter der 32-Minuten-Marke, die in diesem Jahr noch kein Läufer im Leichtathletik-Verband Rheinland unterboten hat.

Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort