Laufen Zusatz-Kilometer beim Freundschaftslauf in Föhren (Fotos)

Föhren · Einfach laufen, lautete das Motto beim zwölften Freundschaftslauf der LG Meulenwald Föhren (LGM). Beim bisher Bendersbachtallauf genannten Landschaftslauf ohne Zeitmessung und Wettkampfcharakter, der vor der Corona-Pandemie die größte Veranstaltung dieser Art in der Region Trier war, führten die beiden längsten Strecken (15 Kilometer und 23 Kilometer, zusätzlich zehn Kilometer) über bisher unbekannte Wege.

 Viel Wald und Natur bot der zwölfte Freundschaftslauf der LG Meulenwald Föhren insesamt 139 Läufern trotz Aprilwetters.

Viel Wald und Natur bot der zwölfte Freundschaftslauf der LG Meulenwald Föhren insesamt 139 Läufern trotz Aprilwetters.

Foto: Holger Teusch

Das kam bei den insgesamt 139 Teilnehmern gut an, sagte der LGM-Vorsitzende Wolfram Braun. Auch wenn einige Läufer weiter liefen, als beabsichtigt. Nachdem die Organisatoren ihre Streckenmarkierungen (kleine Schilder) angebracht hatten, wurden laut Braun Pfeile auf den Boden gesprüht, die einige Läufer irritierten und falsch leiteten. Den Ausgangspunkt des Freundschaftslauf, die Föhrener Viezkelterstation, fanden aber alle wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort