Zwei Sprint-Landestitel für Triathlon-Nachwuchs von Tri-Post Trier

Ransbach-Baumbach · Doppelerfolg für die U20-Junioren von Tri-Post Trier bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ransbach-Baumbach. Nina Gorges sicherten sich im Westerwald die U20-Triathlon-Titel auf der Sprintdistanz.

Bei mehr als 30 Grad feierte Andreas Theobald über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen einen überlegenen Gesamtsieg. "Es lief von Anfang an besser als erwartet. Ich kletterte schon als Dritter aus dem Wasser mit einem Abstand von nur rund einer halben Minute auf die schnellsten Schwimmer. Auf dem Rad habe ich die aber ziemlich schnell eingesammelt und ging mit zirka zwei Minuten Vorsprung auf die Laufstrecke", freute sich der 19-Jährige über seinen überlegenen Sieg. In 58:50 Minuten blieb Theobald als einziger unter einer Stunde und sicherte sich ebenso wie seine Vereinskameradin Sarah Gorges (1:29:05) vor Marc Pascal Ehlen (Mussbach/1:01:26) auch den rheinland-pfälzischen U20-Titel. Tim Dülfer in der U20 und Nina Gorges in der U18 belegten in der Landesmeisterwertung den fünften Platz. Dank seines hervorragenden Schwimmens sicherte sich Oliver Gorges bei der U16-Jugend über 400 Meter im Erlenhofsee, zehn Kilometer Rad fahren und 2500 Meter Laufen Rheinland-Pfalz-Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort