Vorhersage 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: So wird das Wetter am Wochenende

Nürburgring · Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zieht seit Donnerstag tausende Motorsportfans in die Eifel. Wie wird das Wetter am Samstag und Sonntag? Erwarten Fahrer und Zuschauer sonnige Stunden oder doch Regenschauer?

Ein Bild aus dem Jahr 2022. Wie wird das Wetter beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring am Wochenende?

Ein Bild aus dem Jahr 2022. Wie wird das Wetter beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring am Wochenende?

Foto: dpa/Thomas Frey

Vom 18. bis zum 21. Mai erlebt die Nordschleife das Highlight des Jahres: Beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring trifft sich auch 2023 wieder die Elite der Langstrecke.

24h Nürburgring 2023: Das wird geboten

Los geht es schon ab Donnerstag: Trainings- und Qualifikations-Sessions für das Hauptrennen sowie historische Rennwagen auf der Strecke steigern die Vorfreude auf die nächsten Tage. Mit den unteren Motorsport-Klassen ist aber auch der Breitensport bei dieser besonderen Veranstaltung vertreten.

Gefahren wird teils nur auf dem modernen Grand-Prix-Kurs, den man von den letzten Gastspielen der Formel 1 kennt. Besonders im Fokus steht aber die Gesamtstrecke, bei der sich am Ende dieser kurzen Runde noch die gigantische Nordschleife anschließt. Den gesamten Zeitplan des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring finden Sie hier.

24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: So wird das Wetter am Wochenende

Wie bei allen Outdoor-Events dürfte sich der Blick in den Wetterbericht lohnen. Sollten Zuschauer einen Regenschirm einpacken – oder können sie das Spektakel im T-Shirt genießen? „Das lange Wochenende um Christi Himmelfahrt scheint Deutschland in den meisten Regionen Sonnenschein zu bringen“, sagt TV-Wetterexperte Dominik Jung.

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

Adenau, wo der Nürburgring liegt, gehört laut dem Portal wetter.net nicht unbedingt dazu. Allerdings ist auch kein Regen angesagt.

  • Samstag: 7 bis 16 Grad, überwiegend geschlossene Wolkendecke
  • Sonntag: 11 bis 20 Grad, viele Wolken, gelegentlich etwas Sonne
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort