1. Sport
  2. Motorsport

Motorsport​: Marijan Griebel gewinnt Rallye Mittelrhein in Wittlich​

Motorsport : Lokalmatador Marijan Griebel gewinnt Rallye Mittelrhein in Wittlich (Fotos)

Sieg! Der zweifache Deutsche Rallyemeister und amtierende Titelträger Marijan Griebel aus Hahnweiler im Hunsrück hat einen „Heimsieg“ eingefahren. Der Lokalmatador gewinnt am Samstag im Citroen C3 Rallye2 die „Rallye ADC Mittelrhein“.

„Heimsieg“ für Lokalmatador Marijan Griebel aus Hahnweiler im Hunsrück: Der zweifache Deutsche Rallyemeister und amtierende Titelträger hat den Sieg eingefahren. Er gewann am Samstag im Citroen C3 Rallye2 nach insgesamt 12 Etappen über 144 Kilometer in den Weinbergen an der Mosel, im Salmtal und in der südlichen Vulkaneifel die erstmals ausgetragene „Rallye ADC Mittelrhein“, den vierten von sieben Läufen zur Deutschen Rallyemeisterschaft.

Ziel war zum ersten Mal, sechs Jahre nachdem sich mit der ADAC Rallye Deutschland die Elite des Rallyesports aus der Region Mosel / Eifel / Hunsrück verabschiedet hatte, die Kreisstadt Wittlich mit dem Rallyezentrum am Eventum.

Der 33-jährige Griebel kam nach zwei harten und heißen Rallyetagen mit den gefürchteten Weinbergs-Etappen mit Beifahrer Tobias Braun vor Dominik Dinkel / Pirmin Winklhofer im Ford Fiesta Rallye2 im Ziel an.

Ausführliche Berichterstattung mit Stimmen in unserer Montagausgabe.