Historischer Motorsport So war der Oldtimer Grandprix auf dem Nürburgring (mit vielen Fotos)
Nürburgring · Eine großartige Hommage an den historischen Rennsport – das war das 50-jährige Jubiläum des Oldtimer Grandprix auf dem Nürburgring. Unser Reporter war mit dabei und zeigt viele Eindrücke von der Rennstrecke, aber auch abseits der Tribüne.

Oldtimer Grandprix – die schönsten Bilder vom Nürburgring
Das 50-jährige Jubiläum des Oldtimer Grandprix auf dem Nürburgring war eine großartige Hommage an den historischen Rennsport. Und zudem der sichtbare Beweis für die ungebrochene Faszination, die das historische Kulturgut Automobil in all seinen Facetten auf die Menschen ausstrahlt.

Oldtimer Grandprix am Nürburgring – Eindrücke abseits der Tribüne

Oldtimer Grandprix am Nürburgring
Mehr als 80.000 Besucher erlebten an drei Tagen über 30 Stunden Rennsport mit Fahrzeugen, die Motorsport-Geschichte in über 80 Jahren geschrieben haben.

Oldtimer Grandprix auf dem Nürburgring – die Formel 2 lebt weiter

Oldtimer Grandprix auf dem Nürburgring am Freitag
Aus der ersten „Nürburgring Show“ im August 1973 ist mittlerweile das europaweit größte Spektakel des historischen Rennsports an drei Tagen mit mehr als 500 Fahrzeugen und 22 Rennen der verschiedensten Epochen und Serien geworden. 30 Stunden Rennsport fast ohne Unterlass. Am Samstagabend boten die zweisitzigen Rennwagen und GT bis 1965 Rennsport-Romantik pur.

Oldtimer Grandprix am Nürburgring: Eindrücke vom Samstag

Oldtimer Grandprix: Ferrari Club Racing Series
Zum ersten Mal feierten in einem gemeinsamen Demo-Lauf Formel-1-Fahrzeuge der 1960er und 1970er Jahre und Formel 2 ein Revival. Die alte Deutsche Rennsportmeisterschaft wurde wieder erweckt. Und im Fahrerlager berichteten Vintage-Herrschaften aus der Vorkriegsära des Kulturgutes Auto auf der Rennstrecke.