| 10:05 Uhr

Karlsruhe
Paderborn vor Rückkehr in die Zweite Liga

Karlsruhe. Der SC Paderborn steht nach einem erneuten Kantersieg vor der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen siegten am 34. Spieltag in der 3. Liga mit 5:0 (1:0) beim VfL Osnabrück und haben als Tabellenführer mit 73 Punkten elf Zähler Vorsprung auf Relegationsrang drei.

Bei noch vier ausstehenden Saisonspielen ist der Aufstieg damit nur noch Formsache. Einziger verbliebener Konkurrent im Titelkampf ist der 1. FC Magdeburg (70), der mit einem 2:1 (0:0) wichtige Punkte beim direkten Konkurrenten Wehen Wiesbaden (62) gesammelt hatte. Davon hätte der Karlsruher SC profitieren können, das Team kam im Traditionsduell gegen Hansa Rostock jedoch nicht über ein 0:0 hinaus und ist als Vierter nun punktgleich mit Wiesbaden.

(sid)