Regionaler Handball Andreas Rosch: ,Mücke‘ macht aus dem Comeback keinen Elefanten

Schweich · Verbandsliga: Der 48-Jährige ist nun auch offiziell wieder zurück als Trainer des HSC Schweich. Wie er seine Rückkehr erlebt, wie er zu seinem Spitznamen kam – und wie seine Mission im Verein lautet.

 Andreas Rosch (rechts) ist wieder in seinem Element. Im Gastspiel bei der DJK/MJC Trier feierte der 48-Jährige nun auch offiziell seine Rückkehr auf die Trainerbank des HSC Schweich.

Andreas Rosch (rechts) ist wieder in seinem Element. Im Gastspiel bei der DJK/MJC Trier feierte der 48-Jährige nun auch offiziell seine Rückkehr auf die Trainerbank des HSC Schweich.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Ein großer Musikfan ist Andreas Rosch nicht. Wenn er im Auto unterwegs ist, hört er Radio, aber keine spezielle Playlist eines Lieblingsinterpreten. Er also nicht beispielsweise auf den Pfaden von Peter Kraus unterwegs – aber vielleicht eifert er auf andere Weise dem inzwischen 83-jährigen Sänger nach. Der ,Sugar Baby‘-Star plant seine sechste (!) Abschiedstour. Ähnlich wie der Bühnenmusiker kann auch Rosch nicht loslassen – vom Handball. Wobei der 48-Jährige jetzt erstmal den Rücktritt vom Rücktritt vollzogen hat.