Auftritt an der legendären ZDF-Torwand Ex-Trierer siegt mit vier Treffern

Mainz/Trier/Spich · Bei der Eintracht blieb Lukas Püttmann einst blass, beim Wettbewerb im Fernsehen drehte der Stürmer dagegen nun mächtig auf.

 -+- WG: lukas püttmann  ------------------------------------------- Von: Blahak Mirko Gesendet: Montag, 28. Juli 2014 18:26:16 Betreff: lukas püttmann Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet.

-+- WG: lukas püttmann ------------------------------------------- Von: Blahak Mirko Gesendet: Montag, 28. Juli 2014 18:26:16 Betreff: lukas püttmann Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet.

Foto: g_sport <g_sport5@volksfreund.de>+SEP+g_sport <g_sport5@volksfreund.de>

Manch ein Fan von Eintracht Trier wird mit dem Namen noch etwas anfangen können: Lukas Püttmann stürmte in der Saison 2014/15 für den SVE. In der Regionalliga kam der aus Burgbrohl an die Mosel gewechselte Angreifer indes nur zu acht Einsätzen (kein Tor) – bereits in der Winterpause wurde der Vertrag nach einem halben Jahr wieder aufgelöst.

An der legendären Torwand des ZDF-Sportstudios konnte der mittlerweile 30-Jährige am Samstagabend dagegen seine Qualitäten unter Beweis stellen. Der zurzeit beim Mittelrhein-Landesligisten 1. FC Spich unter Vertrag stehende Püttmann traf viermal (dreimal unten, einmal oben) und sicherte sich so souverän den Sieg gegen Studiogast Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt. Der Funktionär kam – gehandicapt durch eine zurückliegende Fußverletzung – zu keinem Treffer. Der Lohn für Püttmann neben Ruhm und Ehre: ein Gutschein im Wert von 1000 Euro bei einem Sportfachhändler sowie die Qualifikation für das Finale mit allen Tagessiegern am Ende der Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort