1. Sport
  2. Sport aus der Region

Barfuß-Wasserski: Steffi Kirsch aus Schleich gewinnt vier Mal Gold

Barfuß-Wasserski : Steffi Kirsch hebt ab: Vier Mal Gold

Bei den Europameisterschaften im Barfuß-Wasserski trumpfte einmal mehr Steffi Kirsch auf: Sie errang Gold in allen Disziplinen sowie in der Kombination. Die Sensation bei den Herren war der aus Hermeskeil stammende Wahl-Berliner Christian Kurz: Wie seine Mentorin und Tante Steffi Kirsch konnte er in der Alterskategorie Ü 35 alle vier Goldmedaillen  souverän für sich verbuchen.

Und es gab noch einen Grund zum Feiern: Steffi Kirsch wurde auch noch als Sportlerin des Jahres vorgestellt. Bei den Europameisterschaften nächstes Jahr in London will sie aber nicht mehr am Start sein. Durch ihren Beruf als Ärztin könne sie nicht mehr den erforderlichen  Trainingsaufwand leisten. red/Foto: privat