Zweite Basketball-Bundesliga Bittere Pille für die Gladiators Trier unterm Bayer-Kreuz

Leverkusen · Starke Moselaner sind nah dran am dritten Sieg in Folge. 0,9 Sekunden vor Schluss trifft Leverkusen aber zum 99:98.

 Auch der wiedergenesene Kalidou Diouf (vorne) konnte die knappe Trierer Niederlage in Leverkusen nicht verhindern.

Auch der wiedergenesene Kalidou Diouf (vorne) konnte die knappe Trierer Niederlage in Leverkusen nicht verhindern.

Foto: TV/Simon Engelbert

Gestärkt durch die beiden jüngsten Erfolge zu Hause gegen Hagen und am Mittwoch in Nürnberg, aber personell geschwächt traten die Römerstrom Gladiators bei den Bayer Giants Leverkusen an: Mit Dan Monteroso, der sich in Nürnberg an der linken Wurfhand verletzt hatte, und Austin Wiley fielen zwei weitere Akteure verletzungsbedingt aus – der erst inmitten der Vorwoche von Erstligist Ludwigsburg verpflichtete US-Center war im Freitagstraining umgeknickt. Dafür konnte aber mit dem von einer Schulterverletzung genesenen Kalidou Diouf ein anderer ,Big Man’ wieder mitwirken.