Basketball-Oberliga MJC Trier: Die Nummer drei ist da

Trier · Die Moselaner schließen mit dem Bitburger Marc Ernst die Kaderplanung ab.

 MJC-Neuzugang Marc Ernst (Trikotnummer 15) in Aktion: Mit dem Bitburger wird der Oberliga-Kader komplettiert.

MJC-Neuzugang Marc Ernst (Trikotnummer 15) in Aktion: Mit dem Bitburger wird der Oberliga-Kader komplettiert.

Foto: privat

Die erste Basketball-Herrenmannschaft der MJC Trier hat mit einem dritten externen Neuzugang den Oberligakader komplettiert. Der aus Bitburg stammende Guard Marc Ernst war in der vergangenen Saison Leistungsträger beim Ligakonkurrenten TuS Treis-Karden. Er verstärkt die MJC auf den kleinen Positionen. Zuvor war der 25-Jährige, der in der Jugend beim TV Bitburg aktiv war, auch schon für den BBC Montabaur in der 2. Regionalliga aktiv.

„Mit Marc bekommen wir nicht nur Erfahrung und Führungsstärke, sondern auch einen der besten Verteidiger der Liga “, lobt MJC-Trainer Andreas Warmke. Ernst, der in beiden Spielen gegen die MJC in der vergangenen Saison insgesamt 31 Punkte erzielte, zieht aus beruflichen Gründen wieder zurück in die Heimat.

Mit Ernst sowie den beiden weiteren Neuzugängen Jonas Soens und Torsten Laudor hat sich die MJC in der Sommerpause in der Breite verstärkt.

Darüber hinaus wird neben Roman Porr mit Antony Gipson ein weiterer U-18-Spieler zukünftig zum erweiterten Oberligakader gehören. Gipson ist auch für die Landesligamannschaft der MJC spielberechtigt und gehört auch dem NBBL-Kader der Gladiators Trier an. Der Saisonstart ist für Samstag, 12. September, 20 Uhr, geplant. zu Hause empfängt die MJC Aufsteiger DJK Andernach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort