| 15:31 Uhr

Rasenkraftsport
Baum-Schwestern gewinnen drei Titel

Dissen. Angelina und Leonie Baum vom SFG Bernkastel-Kues sind national weiter vorne mit dabei im Rasenkraftsport. Die 16 und 18 Jahre alten Geschwister aus Kinheim brachten drei deutsche Meistertitel von den Nachwuchs-Meisterschaften des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauziehverbands in Dissen am Teutoburger Wald nach Hause. Von Holger Teusch

Angelina Baum setzte sich bei den Unter-20-Jährigen in der Gewichtsklasse bis 58 Kilogramm im Steinstoßen mit 8,44 Metern gegen die Konkurrenz durch. Schwester Leonie war in der U18 mit 17,05 Metern Beste im Gewichtswurf. Das war die Grundlage für ihren Sieg im Dreikampf, zu dem neben Gewichts- auch Hammerwurf (36,14 Meter) und Steinstoßen (6,94 Meter) zählt. Mit 1824 Punkten ließ die 16-Jährige die ein Jahr ältere Fabienne Knöpfle (RKV Bebra/1801) aber nur knapp hinter sich. Nur um 16 Zähler verpasste Angelina Baum (1805 Punkte) im Dreikampf der U20 den Titel.