Eintracht-Fans horchen auf Ex-Trierer zurück im Fußball-Geschäft

Nürnberg/Trier · Chhunly Pagenburg ist in den Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg gewählt worden. Sein Geld verdient der 33-jährige ehemalige Stürmer derweil auf einem anderen Gebiet.

Chhunly Pagenburg: Ex-Trierer zurück im Fußball-Geschäft
Foto: privat

Bei Eintracht Trier war er zwischen 2011 und 2013 ein besonderer Spieler. Stürmer Chhunly Pagenburg war in der Regionalliga ein Torgarant und brachte als DFB-Pokalsieger mit dem 1. FC Nürnberg 2007 Glanz in die Hütte. Doch er hatte immer wieder mit körperlichen Wehwehchen zu kämpfen. Am Ende seiner Trierer Zeit, bevor er zum damaligen Zweitligisten FSV Frankfurt wechselte, setzte ihn eine beharrliche Knieverletzung außer Gefecht. Nach eineinhalb Jahren war auch beim FSV infolge anhaltender Rückenprobleme Schluss – Sportinvalidität.