Datum, Spielmodus, etc. So soll der Amateurfußball ab Mitte August wieder starten

Region · Vieles hängt vom weiteren Verlauf der Pandemie und den Vorgaben des Landes ab. Beim Fußballverband Rheinland hoffen sie aber auf den baldigen Re-Start. 

 Sehnlichst wünschen sich die Amateurfußballer eine Rückkehr auf den Platz.

Sehnlichst wünschen sich die Amateurfußballer eine Rückkehr auf den Platz.

Foto: HANS KRAEMER

Seit geschlagenen sieben Monaten schauen die Amateurfußballer aus der Region in die Röhre. Aus der coronabedingten Unterbrechung der Saison 2020/21 wurde vor einigen Wochen schließlich der Abbruch – und die oft nur wenigen Spiele, die zwischen dem Rundenstart Mitte September und dem vorzeitigen Aus Ende Oktober absolviert wurden, annulliert. Beim Fußballverband Rheinland (FVR) stehen sie in den Startlöchern und bereiten die neue Saison vor. Aber auch die aktuell gültige, 21. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz lässt kein Teamtraining (mit Kontakt) für über-14-Jährige zu. „Wir hoffen jetzt auf weitere, zügige Lockerungen“, sagt Bernd Schneider, der Spielausschussvorsitzende des FVR, auf TV-Anfrage.