Fußball Für Eintracht Trier bleibt das Moselstadion weiter dicht

Trier · Von den ab Donnerstag geltenden eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten auf dem Trierer Moselstadiongelände wird Eintracht Trier zunächst nicht profitieren können.

 Eintracht Trier Logo

Eintracht Trier Logo

Foto: Verein

Wie die Stadt gestern mitteilte, dürfen fortan die 1,25 Kilometer lange Laufstrecke und die Kunststoffbahn im Stadion wieder genutzt werden – unter Einhaltung strikter Kontaktbeschränkungen. Die Rasenplätze, das Kunstrasenfeld sowie die Umkleiden bleiben dagegen weiterhin geschlossen.

„Die teilweise Öffnung des Areals wird uns erstmal nichts bringen. An Training – wenn auch nur in Kleingruppen – ist weiterhin nicht zu denken. Es bleibt dabei, dass sich unsere Spieler individuell fit halten“, sagte Eintracht-Trainer Josef Cinar gestern auf TV-Anfrage.

Der Coach hofft, dass in den nächsten Tagen endlich mehr Klarheit in der Frage herrscht, wie es mit der unterbrochenen Saison der Fußball-Oberliga weitergeht: „Wir brauchen Planungssicherheit, um mit der Situation vernünftig umgehen zu können.“ Cinar hofft, dass die Saison noch irgendwie zu Ende gespielt werden kann. Gleichzeitig sagt er: „Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, dürfte sehr gering sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort