1. Sport
  2. Sport aus der Region

Darts: Topstar van Barneveld tritt im Eventum in Wittlich auf

Darts : Topstar van Barneveld tritt am Donnerstag in Wittlich auf

Die deutschen Darts-Fans bekommen noch einmal die Gelegenheit, den fünfmaligen Weltmeister Raymond van Barneveld (Foto: dpa) live zu sehen. Der 52 Jahre alte Niederländer tritt am heutigen Donnerstag (17 Uhr) bei der „Warsteiner Darts Night“ in Wittlich an und duelliert sich bei dem Showevent unter anderem mit dem besten deutschen Profi Max Hopp.

„Barney“ beendet nach der bevorstehenden Weltmeisterschaft in London (13. Dezember bis 1. Januar) seine Karriere.

Neben van Barneveld und Hopp sind auch der englische Spitzenspieler Ian White und der zweitbeste deutsche Darts-Spieler, Gabriel Clemens, mit von der Partie. Für van Barneveld und Clemens geht’s nach dem Turnier in Wittlich direkt weiter.  Am Freitag beginnt in Amsterdam das prestigeträchtige Finale der World Series of Darts, bei dem beide Profis an den Start gehen.

Ticket-Infos für das Turnier in Wittlich: www.warsteiner-darts-night.de