Regionaler Handball DJK St. Matthias: Oldies but Goldies – Alt aber gut

Trier · Die in der zweiten Mannschaft der DJK St. Matthias vereinten regionalen Handball-Größen der vergangenen Jahre haben den ,jungen Hüpfern‘ der ersten DJK-Garde im Spiel um die Meisterschaft in der Landesliga deutlich gemacht, was sie noch lernen müssen. Wie geht’s nun weiter mit den Routiniers Kris Sturm, Christian Stein und Co.? Gehen sie wirklich in Sport-Rente?

Die erste und zweite Mannschaft der DJK St. Matthias haben die Meisterschaft in der Landesliga unter sich ausgemacht.

Die erste und zweite Mannschaft der DJK St. Matthias haben die Meisterschaft in der Landesliga unter sich ausgemacht.

Foto: TV/Hans Krämer

Vereinsinterne Duelle im Sport sind selten – wenn es sie aber gibt, lassen sie aufhorchen.  Etwa im DFB-Pokal der Saison 1976/77, als der FC Bayern München im Achtelfinale auf die eigene zweite Mannschaft traf und sich mit einem 5:3 in die nächste Runde mühte. Oder in der vierten Runde des Rheinlandpokals der Saison 2009/10, als Eintracht Trier I nach einem in der Schlussphase etwas absurd anmutenden Spielverlauf Eintracht Trier II knapp mit 2:1 in die Schranken verwies.