Dolphins Trier: Besonderes Spiel gegen alten Rivalen

Rollstuhlbasketball : Dolphins Trier: Besonderes Spiel gegen alten Rivalen

Um Punkte geht es für den Rollstuhlbasketball-Bundesligisten Doneck Dolphins Trier zwar erst am nächsten Wochenende – dann ist Zwickau zu Gast in Trier. Aber schon am heutigen Samstag kann man sich bestens auf die neue Spielzeit einstimmen: Die Dolphins laden ab 15 Uhr zur offiziellen Saison­eröffnung in die Uni-Halle.

Nach Vorstellung des Teams, des neuen Vereinskonzepts und der Sponsoren, gibt’s um 18 Uhr auch hochklassigen Rollstuhlbasketball zu erleben.

Die Trierer haben sich zum Freundschaftsspiel den alten Rivalen RSV Lahn-Dill eingeladen. Die Trierer präsentierten sich in den vergangenen Jahren mehrfach auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister aus Mittelhessen. Der Test wird die erste Gelegenheit sein, sich die auf einigen Positionen veränderte Trierer Mannschaft von Spielertrainer Dirk Passiwan anzuschauen. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Volksfreund