Leichtathletik Durchwachsene Generalprobe für Nicolas Fusenig

Heidelberg · Als einer der jüngsten Teilnehmer der deutschen Junioren-Meisterschaften war  Nicolas Fusenig  nicht ganz zufrieden mit seinem Abschneiden in der U23-Klasse. Der 18-Jährige vom Post-Sportverein Trier belegte am vergangenen Wochenende in Heidelberg über 400 Meter Hürden in 56,35 Sekunden den 15. Platz.

„Eine bessere Zeit hätten wir uns schon gewünscht“, sagte Vater und Trainer Thomas Fusenig. Zwar konnte Nicolas Fusenig bei der starken Konkurrenz wie geplant das Rennen schneller beginnen, als sonst, allerdings fehlte am Ende noch die Kraft, so dass er eine Hürde nicht sauber überqueren konnte und so 0,44 Sekunden auf seine persönliche Bestzeit verlor. Die U23-DM sei allerdings eine gute Gelegenheit zum Lernen im Hinblick auf die deutschen Jugendmeisterschaften Ende des Monats in Rostock gewesen, erklärte Thomas Fusenig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort