Fußball Eintracht Trier: Drei Testspiele binnen vier Tagen

Trier · Drei Vorbereitungsspiele binnen vier Tagen – so sieht das im wahrsten Sinne des Wortes sportliche Programm von Fußball-Oberligist Eintracht Trier in den nächsten Tagen aus.

 Eintracht Trier Logo

Eintracht Trier Logo

Foto: Verein

Am Mittwochabend (19 Uhr) trifft der SVE in Bad Kreuznach auf den Südwest-Regionalligisten SV Elversberg – die Saarländer absolvieren dort ein Trainingslager.

Am Freitagabend spielt die Eintracht beim Liga-Konkurrenten Hertha Wiesbach (19 Uhr), tags darauf am Samstag geht’s zum Rheinlandligisten SG Hochwald/Zerf (18 Uhr, in Greimerath).

Gege Elversberg erwartet Triers Trainer Josef Cinar eine harte Aufgabe: „Wir werden komplett gefordert sein: läuferisch, spielerisch, taktisch.“

Der Coach ist froh, dass mit der Verpflichtung des Franzosen Christopher Bibaku frühzeitig die noch vakante Position im Angriff besetzt worden ist: „Er hat jetzt bis zum Saisonstart genügend Zeit, um sich an die Abläufe zu gewöhnen.“

Aufgrund seiner Physis sei Bibaku prädestiniert als Stoßstürmer, gleichwohl will Cinar den 1,90-Meter-Hünen auch auf dem Flügel testen.

Der SVE möchte nun noch einen dritten Torwart verpflichten – als Back­up für Denis Wieszolek und Armin Olayo. Weiteren Bedarf bei den Feldspielern sieht Cinar nicht zwingend: „Wir haben keinen Druck, unbedingt noch etwas machen zu müssen. Wir sind gut und recht breit aufgestellt. Wir haben jede Position mindestens doppelt besetzt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort