Fußball-Oberliga Klagen von Eintracht Trier und des FSV Salmrohr im ,Fall Völklingen‘: Das Verbandsgericht hat entschieden

Koblenz/Trier/Salmrohr · Gut eineinhalb Stunden lang wurden am Dienstagabend in Koblenz Argumente ausgetauscht. Mit diesem Ergebnis:

Eintracht Trier: Entscheidung über Klage im "Fall Völklingen"
Foto: dpa/Volker Hartmann

Wer nimmt aus der Meisterrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Relegationsspielen zur Regionalliga Südwest mit den Zweiten aus Hessen und Baden-Württemberg teil: Eintracht Trier, nach Beendigung der Runde Zweiter, oder doch die Wormatia aus Worms, die punktgleich mit dem SVE dank des besseren Torverhältnisses auf Platz eins steht und damit formell Direktaufsteiger ist? Und muss der FSV Salmrohr als Siebter der Abstiegsrunde tatsächlich absteigen?