Fußball-A-Junioren-Bundesliga Eintracht Trier vor dem Saisonstart: „Wir gehören zu den Kleinsten der Kleinen“

Trier · Für den ältesten Nachwuchs des SVE beginnt am Wochenende das Bundesliga-Abenteuer. Wie die Mannschaft gerüstet ist für die Duelle mit Bayern München, dem VfB Stuttgart und Co. – und was organisatorisch vom Club alles zu leisten ist.

 Trainer Jan Stoffels (hinten Mitte) wird auch in der A-Junioren-Bundesliga die Mannschaft von Eintracht Trier einschwören. Auf den SVE warten Herkulesaufgaben.

Trainer Jan Stoffels (hinten Mitte) wird auch in der A-Junioren-Bundesliga die Mannschaft von Eintracht Trier einschwören. Auf den SVE warten Herkulesaufgaben.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Auf einmal war passiert, was gar nicht so wirklich geplant war. Durch die Erfolge gegen den SV Wehen Wiesbaden ist die A-Jugend von Eintracht Trier im Juni zum zweiten Mal nach 2005 in die Junioren-Bundesliga aufgestiegen. „Wiesbaden war eigentlich der große Favorit. Nun heißt es für uns, vieles zu bewältigen“, sagt Aufstiegs-Trainer Jan Stoffels, der das Team auch in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest betreuen wird.