Eintracht Trier Flink, flexibel, fröhlich: Neuzugang Gabriel Weiß im Porträt

Trier · Welchen Traum der 23-Jährige als Kind hatte – und warum der Außenbahn-Akteur beim SVE eine Punkte-Wende prophezeit.

 Triers Neuzugang Gabriel Weiß (rechts, hier im Spiel gegen den FC-Astoria Walldorf) sieht trotz vier Niederlagen in Folge keinen Grund zum Schwarzmalen.

Triers Neuzugang Gabriel Weiß (rechts, hier im Spiel gegen den FC-Astoria Walldorf) sieht trotz vier Niederlagen in Folge keinen Grund zum Schwarzmalen.

Foto: TV/Hans Krämer / Kraemer

Die einen Kinder träumen davon, Astronaut zu werden. Die anderen davon, später als Feuerwehrmann einmal Brände zu löschen. Gabriel Weiß wollte einst Handball-Profi werden. Kein Wunder, waren seinerzeit doch auch seine beiden älteren Brüder und der Papa dieser Sportart verfallen.