Fußball Eintracht Trier: Ein ordentlicher Testspiel-Aufgalopp

Geisfeld · Es dauert lange, ehe Eintracht Trier im ersten Testspiel beim Bezirksligisten SG Geisfeld das erste Tor erzielt. Am Ende wird’s standesgemäß. Ein Testspieler ist doppelt erfolgreich. Für einen Trierer ist’s indes ein schmerzhafter Abend.

 Foto: Sebastian Schwarz

Foto: Sebastian Schwarz

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Mit einem 6:0-Sieg beim Bezirksligisten SG Geisfeld/Rascheid/Reinsfeld ist Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Trier am Freitagabend in den Reigen der Sommer-Vorbereitungsspiele gestartet.

Eintracht Trier startet erfolgreich in Sommer-Vorbereitungsspiele

Vor rund 400 Zuschauern auf der Hybridrasenanlage in Geisfeld dauerte es bis zur letzten Aktion in der ersten Halbzeit, ehe die Moselaner den ersten Treffer markierten – Maurice Wrusch sorgte mit einem Flachschuss für die Führung, die der SVE nach der Pause sukzessive ausbaute. Testspieler Tom Fladung traf zum Trierer 2:0 (53., aus kurzer Distanz) sowie 5:0 (66., Kopfball nach Flanke von Probespieler Nino Lacagnina). Fladung lief nach der Pause im zentralen Mittelfeld auf, Lacagnina spielte 90 Minuten durch - vornehmlich im rechten Mittelfeld. Als dritter Testspieler kam in der ersten Halbzeit Rechtsverteidiger Kristina Luburic zum Einsatz.

Linus Wimmer (3:0., 55., schöne Einzelaktion), Dominik Kinscher (4:0. 64., direkt verwandelter Freistoß) sowie Jan Brandscheid (6:0, 76., nach scharfer Hereingabe von Fränz Sinner) erzielten die weiteren Trierer Treffer.

„Am Anfang war es ein bisschen zäh, da hat die Passschärfe gefehlt – geschuldet dem fehlenden Training. Hinten raus wurden die Beine freier und der Gegner müde. Insgesamt war es ordentlich“, bilanzierte Eintracht-Trainer Josef Cinar, dessen Wunsch, dass sich niemand verletzen möge, nicht erfüllt wurde.

Nach 35 Minuten musste Jason Thayaparan vom Feld, der nach einem Sturz laut Cinar Schmerzen im Rippenbereich verspürt. Ömer Yavuz bekam einen Schlag auf den Knöchel. Sven König, der zur zweiten Halbzeit reinkommen sollte, brach das Aufwärmen wegen eines Ziehens im Bereich des Oberschenkels und Hüftbeugers ab.

Beim Stand von 0:0 hatte Trier in der 29. Minute etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten – Geisfelds Andre Lochen traf mit einem abgefälschten Schuss nur die Latte.

SVE trifft Samstag in Bischofsdhron auf Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz

„In der ersten Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht und nur wenig zugelassen. Später ging uns dann die Kraft aus. Ein, zwei Gegentore weniger hätten mir besser gefallen, aber das Ergebnis blieb insgesamt noch im Rahmen“, sagte Geisfelds Trainer Sven Gaspers, der die SG nach der Erweiterung um Reinsfeld noch in der Findungs- und Kennenlern-Phase sieht.

In ihrem nächsten Testspiel trifft die SG am Freitag, 8. Juli, 19.30 Uhr, in Rascheid auf den Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst. Die Eintracht ist schon an diesem Samstag wieder gefordert – um 15 Uhr trifft der SVE in Bischofsdhron auf den Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz.

Aufstellung Eintracht Trier: Wieszolek (46. Olayo) - Luburic (46. Kaluanga), Spang (46. Maurer), Thayaparan (37. Faldey), Heinz (46. Sinner) - Yavuz (46. R. Garnier) - Lacagnina, Roth (46. Fladung), Wrusch (46. Kinscher), Wimmer - Boesen (46. Brandscheid)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort