Fußball „Diese Macht hat sonst kein Verein“: So plant Eintracht Trier die Zukunft

Trier · Die Konsolidierung des Clubs schreitet voran. Im vierten Jahr in Folge weisen die Moselaner ein finanzielles Plus aus. Woher es resultiert – und welche Wachstumspläne der Fußball-Regionalligist verfolgt.

8300 Zuschauer kamen zum Aufstiegs-Showdown gegen die Stuttgarter Kickers ins Moselstadion. Ein Hinweis, welch großes Potenzial im Verein schlummert.

8300 Zuschauer kamen zum Aufstiegs-Showdown gegen die Stuttgarter Kickers ins Moselstadion. Ein Hinweis, welch großes Potenzial im Verein schlummert.

Foto: TV/Hans Krämer

Es standen keine Wahlen an – und auch nur ein Antrag war eingegangen. Die Jahreshauptversammlung von Eintracht Trier im FourSide Plaza Hotel hätte fix über die Bühne gehen können. Ging sie aber nicht. Weil es dem Vorstand ein Bedürfnis war, in den Berichten für die knapp 100 anwesenden Mitglieder weiter auszuholen. Wohin steuert der Verein? Was sind die Vorhaben? Wie sind sie umzusetzen? Ohne in jedem Punkt konkret zu werden, ging es ums Große und Ganze. Bildlich sprach Vorstandsmitglied Ingo Berens davon, dass das Grundstück aufgeräumt wurde und der Club nun dabei sei, ein Fundament zu gießen: „Wir wollen und müssen weiter wachsen.“