Fußball-Regionalliga Eintracht Trier: So reagiert die Clubspitze auf die Talfahrt

Trier · SVE-Trainer Josef Cinar hat jüngst Geduld eingefordert. Wird sie von der Clubspitze gewährt? Vorstandssprecher Alfons Jochem findet klare Worte.

SVE-Vorstandssprecher Alfons Jochem.

SVE-Vorstandssprecher Alfons Jochem.

Foto: TV/Björn Pazen

Eine Durststrecke wie die aktuelle von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat Vorstandssprecher Alfons Jochem in seiner langen Karriere als Spieler, Trainer und Funktionär schon mehr als einmal erlebt. „Es ist nicht schön, aus einer völligen Euphorie kommend, jetzt in solch einen Negativstrudel geraten zu sein“, sagt er mit Blick auf die jüngsten fünf SVE-Niederlagen in Folge. Eintracht-Trainer Josef Cinar hatte nach dem 0:2 in Bahlingen Geduld eingefordert – und die Eintracht-Spitze ist gewillt, diese zu gewähren. Jochem: „Wir dürfen jetzt nicht Strukturen, die wir mühsam geschaffen haben, infrage stellen. Wir müssen aufpassen, uns nicht auseinanderdividieren zu lassen. Wir brauchen Ruhe und Geschlossenheit.“