Fußball-Oberliga Eintracht Trier startet in die Saisonvorbereitung (Video)

Update | Trier · Der Fußball-Oberligist ist in die Sommervorbereitung gestartet. Diskutiert wird über den Abgang von Milad Salem. Ein Leitspruch soll den Spielern Beine machen. UPDATE: Salem schildert seine Sicht der Dinge zum Abschied.

Die Eintracht-Spieler wurden mit Gesichtsmasken ausgestattet - natürlich in den Vereinsfarben.

Die Eintracht-Spieler wurden mit Gesichtsmasken ausgestattet - natürlich in den Vereinsfarben.

Foto: TV/Hans Krämer

Die Übungsformen, die Gesichter – am Montagabend war vieles vertraut beim Auftakt von Fußball-Oberligist Eintracht Trier in die Sommervorbereitung. Und doch war einiges anders – coronabedingt. Die Spieler – insgesamt machten 18 aktiv mit – kamen bereits in Trainingsklamotten auf das Moselstadiongelände. Die Kabinen im Backsteingebäude sind noch gesperrt. Auf dem Platz galt es bei Ansprachen und Trinkpausen, Abstand zu halten. Kein leichtes Unterfangen. Jeder Spieler hatte zudem mit seiner Rückennummer versehene Trinkflaschen. Vor und nach der ersten rund eineinhalbstündigen gemeinsamen Einheit auf dem Platz seit 130 Tagen mussten sich die Spieler die Hände desinfizieren. Sie bekamen zudem Gesichtsmasken mit nach Hause, ebenso wie frische Trainingskleidung für den nächsten Tag.