Fußball Eintracht Trier testet am Mittwoch mit Testspieler gegen den FC Bitburg

Trier · Überraschend hat Fußball-Regionalligist Eintracht Trier für diesen Mittwoch, 19 Uhr, ein Testspiel gegen den Fußball-Rheinlandligisten FC Bitburg festgemacht.

Eintracht Trier testet am Mittwoch mit Testspieler gegen den FC Bitburg​
Foto: picture alliance/dpa/Peter Steffen

Wobei es die Bezeichnung ,Trainingseinheit mit Wettkampf-Charakter‘ wohl besser trifft. Hintergrund: Gespielt werden soll nicht über zweimal 45 Minuten, sondern laut Eintracht-Trainer Josef Cinar über zweimal 30 oder 35 Minuten. Ausgetragen wird das Spiel auf dem Moselstadion-Trainingsgelände, der Eintritt ist frei.

Testspiel im Moselstadion mit freiem Eintritt

Cinar will Akteuren, die beim Saisonauftakt am vergangenen Samstag gegen Walldorf weniger beziehungsweise gar nicht zum Zug gekommen waren, Spielminuten geben – etwa Maurice Wrusch, Janik Faldey, Benjamin Siga, Ömer Yavuz, Linus Wimmer und Dominik Kinscher.

Geduld ist derweil bei den Transfers gefragt, die der SVE noch tätigen will. Laut Teammanager Stefan Fleck soll beim ,Test‘ gegen Bitburg Mergim Fejzullahu (oben im Bild) mitwirken, der vergangene Woche schon mal im Eintracht-Training war und nun nochmals eingeladen wurde. Der Offensiv-Allrounder hat laut Fleck einen guten ersten Eindruck hinterlassen – und das, obwohl der ehemalige Drittliga-Spieler von Eintracht Braunschweig in diesem Kalenderjahr während seiner jüngsten Station bei Alemannia Aachen so gut wie nicht gespielt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort