Fußball Eintracht Trier: Jonas Amberg sagt Adieu - Die Hintergründe zum Weggang des Fanlieblings

Trier · Der SVE hat Jonas Amberg den Sprung in die Regionalliga zugetraut, doch der Offensivspieler hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Warum, erklärt der 27-Jährige hier:

 Jonas Amberg

Jonas Amberg

Foto: TV/Hans Krämer

Dass Jonas Amberg dieser Tage schwer ans Telefon zu bekommen ist, zeigt, dass sich beim 27-Jährigen die Prioritäten im Leben etwas verschoben haben. Der Trierer arbeitet nach seinem Wirtschaftsinformatik-Studium inzwischen in der Software-Entwicklung eines Unternehmens im luxemburgischen Munsbach – ein fordernder Job. „Parallel dazu nun auch noch einen höheren Aufwand als Fußballer in der Regionalliga zu stemmen, wäre schwierig geworden“, begründet Amberg, warum er ein vorliegendes Angebot von Eintracht Trier zu einer Vertragsverlängerung ausgeschlagen hat – „sehr schweren Herzens“, wie der Offensivallrounder betont.