Fußball-Regionalliga Hängepartie vorbei: Gabriel Weiß wechselt zu Eintracht Trier

Trier · Zwischenzeitlich schien der Zug schon fast abgefahren, nun aber hat sich der SVE die Dienste des Rechtsverteidigers gesichert.

  Foto: fupa

Foto: fupa

Foto: fupa

Der 23-jährige gebürtige Ingolstädter stand zuletzt eine Saison lang bei der SV Elversberg unter Vertrag, zuvor spielte er ein Jahr lang beim FC Gießen.

Der fußballerisch beim FC Ingolstadt ausgebildete Außenbahnspieler bindet sich für ein Jahr an die Eintracht. Weiß kommt bislang auf 83 Regionalliga-Einsätze (zwei Tore).

Kürzlich schien die Verpflichtung des Wunschspielers in weite Ferne gerückt zu sein, da es in den Vertragsverhandlungen manch finanzielle Hürde zu meistern gab. Doch letztlich hat es geklappt.

„Mit Gabriel verpflichten wir einen Spieler, der über eine hervorragende Athletik verfügt und defensiv zuverlässig ist. Ich bin mir sicher, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele helfen wird“, freut sich Eintracht-Trainer Josef Cinar über die Verpflichtung des 1,73 Meter großen Defensivakteurs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort