Fußball Eintracht Trier gegen Koblenz im Live-Ticker - Christopher Spang: Zurück im ,Abenteuerland‘

Trier · Nach sechs Jahren ist der Defensivallrounder wieder nach Hause gekommen. Beim Fußball-Regionalligisten von der Mosel ist der 29-Jährige einer der Taktgeber. Was hat sich geändert, was ist geblieben? Am Freitagabend trifft er mit dem SVE auf seinen Ex-Club FC Rot-Weiss Koblenz (Live-Ticker auf volksfreund.de)

Seit dieser Saison trägt Christopher Spang (links) wieder das Trikot von Eintracht Trier – des Clubs, in dem er fußballerisch groß geworden ist.

Seit dieser Saison trägt Christopher Spang (links) wieder das Trikot von Eintracht Trier – des Clubs, in dem er fußballerisch groß geworden ist.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, als Christopher Spang letztmals in der Fußball-Regionalliga ein Tor erzielt hat – damals im Trikot des FC Rot-Weiss Koblenz. Es wäre also mal wieder an der Zeit zuzuschlagen. Vielleicht ja am Freitagabend, wenn der Rückkehrer zu Eintracht Trier um 19 Uhr im Moselstadion auf seinen Ex-Club vom Deutschen Eck trifft. „Ein Treffer gegen Koblenz würde ganz gut passen“, sagt Spang mit einem Schmunzeln.