Rollstuhl-Basketball Erfahrener Center als Neuzugang der Dolphins

TRIER · (red) Der Rollstuhlbasketball-Bundesligist Doneck Dolphins Trier vermeldet einen weiteren Neuzugang: Dennis Nohl, Spielertrainer des RSC Osnabrück und U-25-Bundestrainer der Damen, wird in der neuen Saison für die Dolphins spielen.

 Dolphins, neues Logo

Dolphins, neues Logo

Foto: Dolphins Trier/Dolphins

Der Vertrag mit dem 32-Jährigen gilt vorerst bis zum 31. Dezember 2020. Wenn die Regionalliga Nord Mitte Januar startet, wird er Osnabrück somit wieder als Spielertrainer zur Verfügung stehen.

Die Dolphins freuen sich auf einen sehr erfahrenen Spieler, Nohl hat große Lust, sich nach vielen Jahren in der zweiten Liga wieder als Akteur in der höchsten deutschen Spielklasse zu beweisen.

Neben seinem Doppeljob in Osnabrück wird er auch seinen Verpflichtungen als U-25-Bundestrainer der Damen sowie als Betreuer und Co-Trainer der Damen-Nationalmannschaft weiter nachkommen.

Triers Spielertrainer Dirk Passiwan trifft dabei auf einen alten Bekannten: „Unsere Wege haben sich schon oft gekreuzt, als wir gegeneinander gespielt haben. Jetzt hat es sich angeboten, weil er nochmal Interesse hatte an der Herausforderung erste Liga. Dennis wird uns gut weiterhelfen können. Er ist ein wuchtiger Spieler unterm Korb. Basketballtechnisch kennt er sich bestens aus und kann auch unseren jungen Spielern nochmal was mitgeben. Wir freuen uns, dass wir noch einen reinen Center im Team haben, der uns hoffentlich den einen oder anderen Sieg mehr bringen wird.“

Nohl geht die Herausforderung sehr motiviert an: „Ich habe mich sehr über die Anfrage aus Trier gefreut, so dass ich erstmals seit zwölf Jahren noch einmal in der ersten Liga spielen kann. Ich liebe diesen Sport – und wo ist der Wettbewerb intensiver als in der obersten deutschen Spielklasse?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort