Fußball Ex-Schweicher Lukas Schleimer feiert beim 1. FC Nürnberg Zweitliga-Debüt

Nürnberg/Schweich · Große Freude in Nürnberg – und beim TuS Mosella Schweich. Der frühere Jugendspieler der Moselaner, Lukas Schleimer, hat beim 1. FC Nürnberg sein Zweitliga-Debüt gefeiert – und was für eins.

 In Nürnberg hat sich Lukas Schleimer gut akklimatisiert. Trotzdem genießt er es, wenn er wie hier auf Heimatbesuch am Schweicher Winzerkeller ist. TV-Foto: Sebastian Schwarz  

In Nürnberg hat sich Lukas Schleimer gut akklimatisiert. Trotzdem genießt er es, wenn er wie hier auf Heimatbesuch am Schweicher Winzerkeller ist. TV-Foto: Sebastian Schwarz  

Foto: Sebastian Schwarz

Der 21-jährige gebürtige Trierer – im Normalfall für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern aktiv – wurde im Heimspiel der Franken gegen Hansa Rostock in der 57. Minute eingewechselt, um zwei Minuten später die Torvorlage zum entscheidenden 1:0 zu leisten. Torschütze war der gemeinsam mit Schleimer aufs Feld gekommene Erik Shuranov.

„Bislang haben wir noch nicht so viele Tore eingewechselt, heute war es mal der Fall. Es freut mich vor allem für die Jungs. Lukas hat sich das durch gute Einsätze in der U 21 und gute Trainingsleistungen verdient. Wir wollten das Spiel durch die Einwechslungen verändern und wilder machen. Das ist uns gelungen“, analysierte FCN-Trainer Robert Klauß nach dem Sieg, durch den die Franken auf Platz vier der Tabelle geklettert sind.

Glückwünsche erreichten Schleimer auch von der Mosella, von der er 2017 in die Jugend des FCN gewechselt war: „Klasse Lukas! Wir sind stolz auf dich!“, schrieb der Club auf seiner facebook-Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort