Interview Thomas Weinmann Fan-Aktion in Mönchengladbach – 20 000 Pappkameraden als Mahnung

Mönchengladbach · Obwohl auch die Samstags-Partie zwischen Mönchengladbach und Leverkusen ein Geisterspiel ist, werden mehrere Tausend Zuschauer im Stadion sein – als Foto-Aufsteller. Den Machern der Aktion geht es aber nicht um beeindruckende Bilder, wie der Fanbeauftragte der Borussia im TV-Interview erklärt. Vielmehr ist das Projekt eine Mahnung.

 „Sei dabei. Trotzdem!“: Was es mit der aufsehenerregenden Aktion auf sich hat, erläutert Mönchengladbachs Fanbeauftragter Thomas Weinmann im TV-Interview.

„Sei dabei. Trotzdem!“: Was es mit der aufsehenerregenden Aktion auf sich hat, erläutert Mönchengladbachs Fanbeauftragter Thomas Weinmann im TV-Interview.

Foto: Karsten Kellermann

Anfangs sind die Initiatoren von 1000 Bestellungen ausgegangen.  Doch die Fan-Aktion „Sei dabei. Trotzdem!“ von Borussia Mönchengladbach erzeugt so viel Aufmerksamkeit, dass die Nachfrage ungebrochen groß ist. Aktuell sind schon rund 20 000 Aufsteller mit Fotos von Anhängern geordert worden, 12 000 von ihnen werden zum Heimspiel gegen Leverkusen im Borussia-Park montiert sein. Im TV-Interview spricht Borussias Fanbeauftragter Thomas Weinmann über die Entstehung und Ziele des Projekts, das sogar in Nordamerika und Japan mediales Interesse hervorgerufen hat.