Frauenfußball-Regionalliga Chancenwucher in Issel - der TuS verliert erneut

Schweich-Issel · Die Moselanerinnen kassieren die zweite Niederlage in Folge, weil vor dem Gästetor die Konsequenz fehlt.

Der Einsatz des TuS Issel (im Bild Victoria Dietsch, rechts) stimmte, dennoch verließen die Moselanerinnen den Platz als Verlierer.

Der Einsatz des TuS Issel (im Bild Victoria Dietsch, rechts) stimmte, dennoch verließen die Moselanerinnen den Platz als Verlierer.

Foto: TV/Hans Krämer / Kraemer

TuS Issel – SG 99 Andernach II 0:1 (0:1)

Einen Vorwurf machen konnte TuS-Trainer Stefan Zimmer seiner Mannschaft nach der 0:1-Niederlage gegen die SG 99 Andernach II nur bedingt. „Wir haben gut aufgebaut, es auch taktisch gut gemacht. Wir haben den Gegner eigentlich total beherrscht“, resümierte der Coach. Belohnen konnten sich die Moselanerinnen aber nicht. Mehrere Großchancen durch Finja Schultze, Alina Knobloch oder Katharina Mey wurden nicht genutzt. Stattdessen landete ein nicht mal fester, dafür aber sehr platzierter Kopfball von Joelina Martini in der 15. Minute hinter der chancenlosen Dana Gotthard im Isseler Tor. Darüber hinaus kamen die Gäste nur zu einer weiteren Chance nach einem Eckball. 

„Wir waren im letzten Drittel nicht clever genug. Andernach hat es aber auch gut gemacht und im Verbund defensiv gut gestanden“, erklärte Zimmer: „Wir hätten noch eine Stunde länger spielen können, und hätten kein Tor gemacht. Von der Einstellung her kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“

TuS Issel: Dana Gotthard, Jacqueline Degen (46. Antonia Dietsch), Savina Festa, Selina Eiden, Lara Ballmann (86. Hanna Müller), Victoria Dietsch, Finja Schultze (46. Anne Blesius), Julia Oberhausen, Alina Knobloch, Cailin Hoffmann, Katharina Mey

Tore: 0:1 Joelina Martini (15.)

Gelb-Rote Karte für eine Spielerin der SG Andernach II (81.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort