Frauen-Handball-Rheinlandliga Rekordjägerinnen aus dem Ruwertal

Mertesdorf · Was für eine Entwicklung: Vor zehn Jahren verloren die Handballerinnen der HSG Mertesdorf/Ruwertal in der Rheinlandliga alle (!) 20 Saisonspiele, nun ist das aktuelle Team bislang unschlagbar. Die Hintergründe der aktuellen Siegesserie.

Gelegenheit zum Abklatschen haben die Handball-Frauen der HSG Mertesdorf/Ruwertal derzeit zur Genüge. In der Rheinlandliga eilen sie von Sieg zu Sieg. Vor mehreren Jahren sah das noch ganz anders aus.

Gelegenheit zum Abklatschen haben die Handball-Frauen der HSG Mertesdorf/Ruwertal derzeit zur Genüge. In der Rheinlandliga eilen sie von Sieg zu Sieg. Vor mehreren Jahren sah das noch ganz anders aus.

Foto: TV/Sebastian J. Schwarz

Wer ist aktuell die dritte Kraft im Frauen-Handball in der Region Trier hinter der HSG Wittlich und der HSG Hunsrück? Es ist die HSG Mertesdorf/Ruwertal. Vor wenigen Jahren noch schien das undenkbar. „Über den aktuellen Status sind wir sehr stolz. Ziel war es, so hoch wie möglich zu kommen. Aber hätte uns jemand vor Jahren gesagt, dass wir mal gegen die DJK/MJC Trier gewinnen, hätten wir den Kopf geschüttelt und gesagt: ,Das wird nie passieren‘“, sagt Trainer Patrick Wagner, der das Team im dritten Jahr betreut.