1. Sport
  2. Sport aus der Region

Fußball: Eintracht Trier erhält keine Zulassung für die Regionalliga

Fußball : Eintracht Trier: Keine Regionalliga-Zulassung - und nun?

Wie erwartet hat die Fußball-Regionalliga Südwest den Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligisten Eintracht Trier und Wormatia Worms nun auch offiziell im Zulassungsverfahren die Aufnahme zur kommenden Saison versagt – mit Hinweis auf die fehlende sportliche Qualifikation. Was der SVE nun vorhat.

Wie mehrfach berichtet, hatte die Regionalliga Ende April entschieden, keine Aufsteiger aus den nachgeordneten Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen und Baden-Württemberg zuzulassen, da dort in der abgebrochenen Saison 2020/21 coronabedingt weniger als 50 Prozent der Spiele absolviert wurden.

Die Eintracht und die Wormatia wollen das aber (weiterhin) nicht auf sich sitzen lassen und sind gewillt, mögliche Rechtsmittel auszuschöpfen. Um Zeit zu sparen, die den Vereinen so langsam davonläuft, plant die Eintracht nun, Schritte mit dem Ziel eines Antrags auf ein Schiedsgerichtsverfahren gebündelt auf den Weg zu bringen.