Fußball-Oberliga Eintracht Trier verpflichtet Stürmer Bibaku

Trier · Fußball-Oberligist Eintracht Trier hat Stürmer Christopher Bibaku verpflichtet. Der 1,90 Meter große Offensivakteur unterschreibt für ein Jahr und erhält die Rückennummer 9. Er hatte bei einem Probetraining überzeugt.

 Eintracht Trier Logo

Eintracht Trier Logo

Foto: Verein

Zuletzt stand Bibaku für den Naxxar Lions FC in Malta auf dem Platz und hat mit seinen 25 Jahren schon einiges im Fußball erlebt. „Ich bin sehr angetan von dem Projekt bei der Eintracht. Der Verein hat sehr große Ambitionen, und ich werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen“, wird Bibaku in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Vor seinem jüngsten Engagement in Malta ging Bibaku in der finnischen zweiten Liga für den AC Kajaani und zwei Jahre in Österreich in der zweiten und dritten Liga für den

WSC Hertha Wels und Vorwärts Steyr auf Torejagd. Seine ersten Stationen außerhalb seines Heimatlandes Frankreich waren TJL Lokomotiva Petrvice und der MFK Havirov in Tschechien.

„Ich bin 100 Prozent überzeugt, dass uns Chris weiterhelfen wird und er eine wichtige Rolle in der Mannschaft übernimmt“, sagt Eintracht-Trainer Josef Cinar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort