Pokalsieger mit Köln und Bremen Ex-Fußballer von Eintracht Trier: Der „Wadenbeißer“, der die Stars trainierte

Trier/Köln · Mit dem 1. FC Köln spielte Matthias Hönerbach im Europapokal-Finale gegen Real Madrid – und verteilte vorher in der Fußgängerzone Nelken an potenzielle Zuschauer. Bei Werder Bremen trainierte er Stars wie Miro Klose oder Mesut Özil. Und sein Jahr bei Eintracht Trier? Ach, das war skurril!

Matthias Hönerbach über den 1. FC Köln, Werder Bremen und Trier
Link zur Paywall

Ex-Fußball-Profi Matthias Hönerbach  (Bildergalerie)

7 Bilder
Foto: picture alliance / dpa/Carmen Jaspersen

Blick ins Panini-Heft der Saison 1982/83. Der aktuelle Manager des Rekordmeisters wird später mal Matthias Hönerbachs Chef in Trier. Nein, nicht die Bayern, nicht Uli Hoeneß. Sondern Udo Klug beim 1. FC Nürnberg, der „Club“ war noch nach das Maß der Meister. Der Hamburger SV wird am Ende der Saison die Champions League gewinnen, die noch Europacup der Landesmeister heißt. Und der 1. FC Köln bejubelt zwei Wochen nach dem HSV-Coup seinen bisher letzten großen nationalen Titel – nach dem kölschen DFB-Pokal-Finale gegen die Fortuna.