Eintracht und Salmrohr Was die Trainer zum neuen Oberliga-Spielplan sagen

Update | Trier/Salmrohr · Es ist soweit: Seit heute ist der Spielplan für die Saison 2020/21 in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abrufbar. Los geht es am ersten September-Wochenende. Eine Neuigkeit kommt überraschend.

Fußball-Oberliga: So sieht der Spielplan für Eintracht Trier und den FSV Salmrohr aus
Foto: TV/Hans Krämer

Der Aufsteiger FSV Salmrohr hat direkt eine hohe Hürde zu meistern – die Salmtaler gastieren zum Start bei der TuS Koblenz. Es ist die Neuauflage des Rheinlandpokal-Finals 2019, damals hatte sich der FSV dank eines Herzschlagfinals mit 6:5 nach Elfmeterschießen durchgesetzt. „Die Koblenzer werden auf Revanche sinnen. Ich finde unser Auftaktspiel gut“, kommentiert der Vorsitzende des FSV, Christian Rauen. Auch Salmrohrs Trainer Lars Schäfer freut sich auf den Auftakt: „Es ist positiv, direkt gegen so einen guten Gegner zu starten. Wir werden direkt richtig gefordert sein. Das sorgt auch für den richtigen Zug in der Vorbereitung.“