Basketball Gladiators vor Kirchheim-Heimspiel – Zwei Fragezeichen und eine besondere Bilanz

Trier · Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier empfängt am Samstagabend den Tabellenachten Kirchheim Knights (19.30 Uhr/Arena Trier). Vor dem Duell ist die Stimmung bei Cheftrainer Christian Held nur mittelmäßig – woran das liegt:

 Ob er gegen Kirchheim spielen kann, ist offen: Jordan Geist.

Ob er gegen Kirchheim spielen kann, ist offen: Jordan Geist.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Begeistert ist Christian Held am Freitagmittag nicht. Vor dem Heimspiel gegen die Kirchheim Knights am Samstagabend (19.30 Uhr/Arena Trier) gibt’s ein knappes „Okay“, auf die Frage, wie denn die Lage sei im Team. Den Grund für seine Gemütslage liefert der Trainer der Römerstrom Gladiators Trier umgehend hinterher: „Wir hatten in den vergangenen Tagen viel mit Verletzungen zu kämpfen.“ Da sei zum einen Jordan Geist: „Er hat in dieser Woche bisher noch nicht trainiert, nachdem er im Leverkusen-Spiel umgeknickt war.“ Es sei vermutlich keine „längerwierige Geschichte“, aber: „Es ist sehr fraglich, ob er gegen Kirchheim spielen kann.“ Leistungsträger Nummer zwei, der auszufallen droht, ist Jermaine Bucknor. „Buck hat sich eine schwere Erkältung eingefangen. Auch bei ihm wissen wir nicht, ob er dabei sein kann am Samstag.“