1. Sport
  2. Sport aus der Region

Hammerwerfer Franz Pauly wirft und organisiert wieder Werfertag

Leichtathletik : Franz Pauly wirft und organisiert wieder

Franz Pauly ist wieder im Ring! Bei den saarländischen Seniorenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Rehlingen feierte der mehrfache deutsche Altersklassentitelträger sein Corona-bedingt spätes Saisondebüt.

Mit 46,41 Metern erzielte er die beste Leistung im Hammerwurf mit dem Sechs-Kilogramm-Gerät der 55- bis 59-Jährigen (Altersklasse M 55). Sein Vereinskamerad Gerhard Thiele vom TV Germania Trier (TVG) schleuderte den Vier-Kilogramm-Hammer der Über-70-Jährigen exakt auf die 37-Meter-Markierung. Bernd Schumacher von der TG Trier blieb bei seinem ersten Start in der Altersklasse M 75 mit 1,29 Metern im Hochsprung sechs Zentimeter unter dem Rheinlandrekord von Gustav Stähle (Bad Kreuznach).

Franz Pauly belässt es auch unter Corona-Bedingungen nicht dabei selbst Sport zu treiben. Wie bereits im vergangenen Sommer organisiert der 56-Jährige am 8. August einen Werfertag im Trierer Moselstadion. Außer Hammerwurf werden ab 10 Uhr Kugelstoßen, Diskus- und Gewichtswurf angeboten. Informationen und Anmeldung telefonisch (06501/180155) und per E-Mail (Pauly.Franz@t-online.de).