Leichtathletik Franz Pauly wirft und organisiert wieder

Rehlingen/Trier · Franz Pauly ist wieder im Ring! Bei den saarländischen Seniorenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Rehlingen feierte der mehrfache deutsche Altersklassentitelträger sein Corona-bedingt spätes Saisondebüt.

 Franz Pauly vom TV Germania Trier feierte im Saarland sein Saisondebüt und organisiert am 8. August wieder einen Werfertag im Trierer Moselstadion.

Franz Pauly vom TV Germania Trier feierte im Saarland sein Saisondebüt und organisiert am 8. August wieder einen Werfertag im Trierer Moselstadion.

Foto: Holger Teusch

Mit 46,41 Metern erzielte er die beste Leistung im Hammerwurf mit dem Sechs-Kilogramm-Gerät der 55- bis 59-Jährigen (Altersklasse M 55). Sein Vereinskamerad Gerhard Thiele vom TV Germania Trier (TVG) schleuderte den Vier-Kilogramm-Hammer der Über-70-Jährigen exakt auf die 37-Meter-Markierung. Bernd Schumacher von der TG Trier blieb bei seinem ersten Start in der Altersklasse M 75 mit 1,29 Metern im Hochsprung sechs Zentimeter unter dem Rheinlandrekord von Gustav Stähle (Bad Kreuznach).

Franz Pauly belässt es auch unter Corona-Bedingungen nicht dabei selbst Sport zu treiben. Wie bereits im vergangenen Sommer organisiert der 56-Jährige am 8. August einen Werfertag im Trierer Moselstadion. Außer Hammerwurf werden ab 10 Uhr Kugelstoßen, Diskus- und Gewichtswurf angeboten. Informationen und Anmeldung telefonisch (06501/180155) und per E-Mail (Pauly.Franz@t-online.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort